Jazzkonzert im Zeughaus

Bild: Cold Water Productions
Im Rahmen des diesjährigen Sonnenstraßenfestes am 16. September wird es um 20 Uhr im Zeughaus ein Abendkonzert der besonderen Art geben. Die Gruppe JazzMENCWP nimmt ihre Zuhörer mit auf eine abwechslungsreiche Reise in die Welt des Jazz.
Donauwörth - Das Zusammentreffen kreativer Musiker mit ihren jeweiligen Erfahrungen in unterschiedlichen Musikgenres führt zu einer interessanten Melange aus individuellen Interpretationen gängiger Jazz-Standards wie auch mitreißenden Arrangements aus dem Bereich des Jazz-Rock. Eine frische Musik voller Lebenslust. Ein Hörgenuss der besonderen Art! JazzMENCWP ist eine von Helmar Sagel und Arndt Pischke im Jahre 2014 ins Leben gerufene Combo, entstanden aus zahlreichen Sessions und aus dem gemeinsamen Projekt Cold Water Productions, woraus bereits verschiedene Formationen hervorgegangen sind.
Arndt Pischke beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Musik und Kompositionen für verschiedene Bands unterschiedlicher Genres. Helmar Sagel ist der Schlagzeuger und zweite kreative Kopf des Cold Water Projektes mit ebenso langjährigem musikalischem Hintergrund. Die beiden Nördlinger Musiker „Ben“ Bernd Fischer und Marcus Prügel komplettieren die JazzMENCWP kongenial an Saxophon und Piano. Als Gastsängerin sorgt bei diesem Konzert Barbara Sagel für klangliche Abwechslung und noch mehr stilistische Vielfalt.
Die JazzMENCWP haben sich seit ihrer Gründung 2014 einen festen Platz in der hiesigen Jazz-Szene erspielt. Der hohe solistische Anspruch in Kombination mit dem bedingungslosen und versierten Zusammenspiel der JazzMENCWP verspricht dem geneigten Publikum ein Konzert der besonderen Klasse.
Nähere Infos gerne auch auf www.cid-donauwoerth.de Karten können über das Buchhaus Greno, Reichsstraße sowie in der CIDGeschäftsstelle im Rathaus EG Zi. 015, telefonisch unter 0906/104 oder per eMail cid@donauwoerth.de erworben werden. Der Eintritt kostet 10 €. Der Einlass ist um 19:30 Uhr. (pm)