Nachdem in den vergangenen beiden Jahren mit HBz bereits eine große nationale DJ-Nummer auf dem AirBeatz-Festival in Nördlingen aufgetreten ist, haben die Organisatoren dieses Jahr nochmal nachgelegt. Bereits seit längerer Zeit steht mit Tream der Headliner der Veranstaltung fest. Seine Videos auf Youtube erreichen mittlerweile mehrere Millionen Aufrufe, auf Spotify kann er fast drei Millionen monatliche Hörer verbuchen. Sein bekanntester Song ist „Lebenslang,“ der auf Spotify 75 Millionen Mal gespielt wurde. Der gebürtige Bayer bezeichnet sich selbst als Deutschlands ersten Schlagerrapper und mischt dabei bekannte Deutsche Schlagersongs mit eigenen Rap-Parts.
Surprise-Act: Niklas & Lukas
2014 erschien eine Neuauflage der beliebten Kinderserie Bibi und Tina. Eines der Lieder im Spielfilm hatte den Titel „Mädchen auf dem Pferd.“ Dass dieser Song – gemixt von den Ansbachern Luca-Dante Spadafora und Niklas Dee jetzt die Charts stürmen hat sicher niemand erwartet. Mit mittlerweile über 26 Millionen Plays und fast sechs Millionen monatlichen Hörer*innen ist der Song im Rennen um den Titel als Sommerhit des Jahres.
Headliner Toby Romeo
Aus Österreich kommt ein weiterer Top-Act nach Nördlingen. Toby Romeo aus Salzburg ist Stammgast auf den großen Musikfestivals in seinem Heimatland, aber war auch schon als Act auf Electric Love, Parookaville und OpenBeatz. Bekannt ist er vor allem für seine Zusammenarbeit mit Felix Jaehn. Sein Remix von „Where the Lights Are Low“ erreichte 140 Millionen Plays auf Spotify.
Daneben stehen Slykes & Butch, Resident-DJs der Winterbeats und Triester auf der Bühne beim AirBeatzs 2023.
Alles nochmal größer
Bereits 2022 war das Festival ein großer Erfolg wie Sam Mack, Organisator der Veranstaltung, im Gespräch mit unserer Redaktion sagte. „Neben den Besuchern unseres BigBikeMeets konnten wir auch zahlreiche Besucher für das Festival als Tagesgäste gewinnen. Die fast 15 Meter breite Bühne war damals schon außergewöhnlich. Dieses Jahr wollen wir aber nochmal eine Schippe drauflegen und planen eine komplette Eigenkonstruktion der Bühne“, so Mack im Gespräch weiter. Das wird sich auch in den steigenden Besucherzahlen widerspiegeln. 2021 kamen 1.500 Besucher*innen, 2022 schon 2.500 Besucher*innen zum Festival. „Wir können jetzt schon sagen, dass wir die Zahlen aus den Vorjahren deutlich übertreffen werden. Das parallel stattfindende BBM ist nahezu ausverkauft und der Vorverkauf für unser Festival läuft exzellent“, freut sich Mack, der mittlerweile in Vollzeit das Festival organisiert und dazu das Living in Nördlingen betreibt. Mack ergänzt: "Bereits jetzt ein besonderes Danke an alle Freunde, Helfer und Partner. Allen voran unserem Hauptsponsor die Firma Unsinn."
Tickets im Vorverkauf
Tickets für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf. Entweder online, oder bei verschiedenen Vorverkaufsstellen: AirBeatzFestival 2023 (paylogic.com)
Vorverkaufstellen
Nördlingen:
- Schuh Kaufmann / Living
- Fladen Piraten
- e-Center Willmann
Deiningen:
- Ristorante Donau Ries
Fremdingen:
- Bäckerei Pfanz
Donauwörth:
- Donau-Ries-Aktuell
Bissingen
- Gasthof Krone / K-Club
Neresheim:
- Weisgerber Events