Eine ganze Stadt ist im Marktfieber. Am kommenden Sonntag findet zum zweiten Mal der Selber g’macht Markt in Harburg statt. Rund 65 Händler präsentieren ihre Ware
Harburg - Mit einem solchen Erfolg hätten die Organisatoren nie gerechnet. Mittlerweile sind 65 Hersteller verschiedenster handwerklicher Produkte für den Markt angemeldet. Gemeinsam mit dem Herbstmarkt, der zeitgleich stattfindet, platzt die enge Harburger Innenstadt aus allen Nähten. „Nach der Einteilung der Stände hat sich gezeigt, dass wir nun einen Anmeldestopp verhängen müssen. Wir bringen keine Händler mehr unter,“ so Veranstalter Matthias Schröppel.
Im vergangenen Jahr gab es diese süßen kleinen Kerlchen zu kaufen.
Bild: Matthias Stark
Nachdem im vergangenen Jahr circa 50 Händlern teilgenommen hatten, wird es heuer rund 80 Buden geben. So rechnet man in diesem Jahr auch mit mehr Besuchern. „Wir haben deshalb auch aus dem vergangenen Jahr gelernt und eine zusätzliche Bewirtung auf den Markt geholt“, sagt Schröppel.
Wie im vergangenen Jahr gibt es selbst gemachtes aus allen erdenklichen Materialien: „Natürlich gibt es viel Genähtes, Gehäkeltes und Gestricktes. Dazu Produkte aus Holz, Stein, Beton und Papier. Aber auch einige kulinarische Stände werden auf die Besucher warten. So gibt es selbst gemachte Wurst, Honig und Kaffee zu kaufen.“
Der Selber gmacht-Markt findet am 30. September in der Harburger Innenstadt statt. Verkauft wird von 11-16 Uhr. Die Veranstalter bitten Besucher aus dem Ries die Parkplätze an der Burg anzusteuern, Besucher aus dem Donaugebiet sollten auf den Supermarkt-Parkplätzen parken.