17. März 2023, 09:32
Gartenpflege

Obstschnitt im Botanischen Obstgarten

Josef Deubler, Erwin Lettenbauer, Erich Schabert, Walter Gerstmeyer, Jörg Üschner, Sophia Och und Sigi Kordick beim Obstschnitt. Bild: Paul Buß
Einige ehrenamtliche Helfer haben zusammen mit der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege, die Obstbäume im „Botanischen Obstgarten Donau-Ries auf Schäbles Schenkung“ und die Bäume auf der Sternenkinderwiese geschnitten.

Die Gartenpfleger und Baumwarte waren durch ihren hohen Erfahrungsschatz hinsichtlich der Pflege von Obstbäumen und ihr großes Engagement eine sehr große Hilfe und werden sich auch weiterhin ehrenamtlich engagieren.

Vor allem bei der Erstellung der Außenanlagen des Obstgartens waren viele ehrenamtliche Helfer tätig, die Bereitschaft signalisiert hatten sich auch zukünftig um den Obstgarten zu kümmern. (pm)