Zum ersten Mal in der Geschichte der nunmehr 60-jährigen Parkstadt findet im Zentrum des Stadtteils eine „Maifeier“ statt.
Donauwörth - Mit Unterstützung der Arbeitskreise „Soziale Stadt“ und den „Blumen- u. Gartenfreunden Parkstadt e.V.“ wurde durch das Quartiersbüro der Wunsch vieler Parkstädter umgesetzt und so beginnt die Maifeier am 30. April um 18:00 Uhr auf dem Platz vor dem „Haus der Begegnung“. Unter der musikalischen Umrahmung durch die Stadtkapelle eröffnet Oberbürgermeister Armin Neudert die Feier, die frühlinghaft-fröhlich durch den „Waldkindergarten“, den „Kindergarten Christi Himmelfahrt“ und von den Kindern der „Offenen Ganztagsbetreuung“ der Parkstadtschule gestaltet wird. Eine Hüpfburg, als Leihgabe des BRK-Nordschwabens, und Kinderschminken sind mit dabei und finden bestimmt ihr Publikum.
Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ob Steaks und Bratwurst, Stockbrot und Gulaschsuppe oder Pommes und Schaschlik nebst Kaffee und Kuchen, Alkoholischem und alkoholfreien Getränken - es ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Die Feier klingt aus mit Mailiedern von Toni und Joe und den Melodien von „Vox Mundi“, dem Chor, der auch bei der „Parkstädter Weihnacht“ gefallen konnte. (pm)