Sachbeschädigung

Unbekannter lockert Radschrauben

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 41-Jähriger parkte gestern auf dem Parkplatz der Raiffeisen Bank in Monheim. Auf dem Heimweg bemerkte der Rainer, dass alle fünf Schrauben von einem Reifen gelockert wurden. Es entstand kein messbarer Schaden - eine Anzeige gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Am 18.04.2021, von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr, parkte ein 41-jähriger Rainer seinen Pkw VW Golf auf dem öffentlichen Parkplatz vor der Raiffeisen-Volksbank in der Neuburger Straße. Als der Mann wieder heimfuhr, bemerkte er ein schlagendes Geräusch am hinteren Rad der Fahrerseite. Er hielt an und bemerkte, dass alle fünf Radschrauben des Rades gelöst waren. Die anderen Räder waren ohne Auffälligkeiten.

Der 41-Jährige zog die Bolzen vor Ort wieder fest und setzte seine Fahrt fort. Ein monetär messbarer Sachschaden ist nicht entstanden. Die Räder hat der Geschädigte dem eigenen Bekunden nach vor zwei Wochen selbst gewechselt. Bei der Polizei Donauwörth wurde nach einer entsprechenden Strafanzeige ein Ermittlungsverfahren wegen eines Anfangsverdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen Unbekannt eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit den dortigen Beamten in Verbindung zu setzen. (pm)