Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten Anja Stadelmann, Matthias Geiger, Markus Eisen und Georg Beyhl sen. für ihr verdienstvolles Wirken als kommunale Mandatsträger mit bis zu zwei Wahlperioden eine gemeindliche Dankurkunde und ein Erinnerungsgeschenk überreicht werden.
Eine besondere Würdigung sollte das langjährige, ehrenamtliche Mitwirken von Otto Abele in der kommunalen Selbstverwaltung erfahren. Er wirkte von 1996 – 2020 verdienstvoll für die Gemeinde Auhausen und versuchte insbesondere, die Interessen „seines“ Gemeindeteils Dornstadt zu vertreten.
Als Höhepunkt des Abends war die Überreichung von „Kommunalen Dankurkunden“ des Bayerischen Staatsministers des Innern, für Sport und Integration, Joachim Hermann, vorzunehmen. Diese Verleihung, welche in nicht-pandemischen Zeiten durch den Landrat erfolgt, durfte Bürgermeister Weiß, Karin Reulein und Otto Abele für ihr „auszeichnungswürdiges Verhalten, ihre Verdienste und ihre persönliche Einstellung zum Ehrenamt“ zuteil werden lassen.(pm)