U15 Kreisklasse Augsburg 4

Verdienter Sieg für die Rainer C2-Jugend

Die U15 des TSV Rain. Bild: Alex Fritsch
Überzeugende Leistung und verdienter Sieg für das neuformierte Team der Rainer C2-Jugend, wenngleich bei der Chancenverwertung noch Platz nach oben ist.

Zum Auftakt der neuen Saison kam es gleich zum Derby des TSV Rain gegen die JFG Burg­heim. Von Beginn an nah­men die Tilly­städter das Heft in die Hand und versuchten ihrerseits Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen. In der neunten Spielminute dann jedoch die kalte Dusche: Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft musste man den frühen 0:1-Rückstand hinnehmen. Doch davon ließ sich das engagierte Heimteam nicht beirren. Postwendend gelang der Ausgleich nach einem schönen Spielzug über außen, der durch Mittelstürmer Stanko Bendarevic mit einem Schuss aus knapp zehn Metern in die rechte Ecke verwertet wurde. Der TSV war im weiteren Verlauf spielerisch überlegen und konnte sich eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten erspielen. Aber mit ihren wenigen gelungenen Offensivaktionen konnten die Gäste durchaus Gefahr erzeugen. So wäre ihnen nach einem Konter in der 45. Minute fast die erneute Führung gelungen. Der Ball strich jedoch knapp am Tor von Schlussmann Jakov Ponjavic vorbei.

Ansonsten hatte das Rainer Team die Oberhand. So blieb Paul Holzmann an diesem Tag trotz zahlreicher Torabschlüsse glücklos und Mittelfeldstratege Xaver Scherer traf nur die Latte. In der 54. Minute gelang Patrick Zinsinger endlich der hochverdiente Führungstreffer, als er eine flache Hereingabe nur noch ins leere Tor einschieben musste. Dem hatten die konditionell unterlegenen Burgheimer kaum noch etwas entgegenzusetzen. Spielmacher Julian Fritsch beseitigte in der 65. Spielminute die letzten Zweifel am Auftaktsieg und erzielte nach schönem Doppelpassspiel mit Tobias Koller das umjubelte 3:1. Und zwei Minuten später konnte erneut Julian Fritsch mit einem Abstauber das Ergebnis sogar noch auf den leistungsgerechten Endstand von 4:1 hochschrauben. (pm)