Weihnachten

Mehr als 8000 LED-Lichter

Bild: Melanie Beise
Jedes Jahr beleuchtet Familie Beise aus Schopflohe ihr Haus zur Weihnachtszeit besonders aufwändig. Wer das Spektakel sehen will, kann dies jeden Tag zwischen 17:00 und 22:00 Uhr machen.

Mehr als 8000 LED Lichter sind unübersehbar für jeden, der durch Schopflohe fährt. Jedes Jahr ist für circa fünf Wochen weihnachtlicher Ausnahmezustand in der Neubausiedlung. Täglich halten mehr als 20 Autos an der Hauptstraße an, um das Lichterspektakel anzusehen. Bereits im Oktober beginnt Regina Beise mit dem liebevollen Anbringen der Lichterketten.

"Wer das Spektakel beobachten möchte, jeden Tag um ca. 17:00 Uhr gehen alle Lichter an und leuchten dann bis ca. 22:00 Uhr. Es ist ein Lichtblick in den schweren Corona-Zeiten. Viele Familien kommen bis hoch zum Haus", berichtet Familie Beise. Strahlende Kinderaugen und Eltern die sich von Herzen freuen, sind der Dank für Regina Beise und eine Entlohnung für die vielen Arbeitsstunden. Besonders freuen sich die Familie über viele blinkende Autos, die an der Hauptstraße anhalten und die Warnblickanlage betätigt wird. (pm)