Spendenübergabe

FFW Möttingen spendet ins Ahrtahl

Bild: Corinna Grimmeißen
Die Freiwillige Feuerwehr Möttingen sammelt seit Jahren die Christbäume der Möttinger Bürger*innen gegen ein kleine Spende ein. So kamen 4000 Euro zusammen, die an die Fluthilfe Nordschwaben e.V. übergeben wurde.

Die Christbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Möttingen Anfang Januar war wieder ein voller Erfolg. Seit fünf Jahren sammeln die freiwilligen Helfer der Feuerwehr die ausgedienten Bäume der Möttinger Bürger gegen eine Spende ein. Die Besonderheit in diesem Jahr: Das gesammelte Geld wurde über die Fluthilfe Nordschwaben an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gespendet.

Insgesamt 4.000 Euro haben die Führungskräfte der Möttinger Wehr an Jörg Wörle, den Initiator des Vereins "Fluthilfe Nordschwaben e.V.", übergeben. 3.000 Euro aus dem Spendentopf wurden dabei von den Möttinger Bürgern beigesteuert, während die Feuerwehr mit 1.000 Euro einen zusätzlichen Beitrag leistet. Jeweils die Hälfte des Gesamtbetrags kommt dabei dem Spendenkonto der „Hochwasserhilfe Marienthal“ und dem „Förderverein Zukunft Dernau“ zugute. Bei der Übergabe bedankte sich Wörle: "Da leistet die Feuerwehr Möttingen gemeinsam mit den Bürgern wirklich Großes. Die Menschen im Ahrtal sind nach wie vor für jede Unterstützung dankbar." (pm)