Verzeihen können ist eine bewusste Entscheidung und zugleich eine sehr kraftvolle Brücke. Zum einen, um sich nicht weiterhin bedrückt, ohnmächtig oder wütend zu fühlen, sondern frei, unbelastet oder lebendig. Zum andern, um mit der Person, die einen verletzt hat, in Frieden zu sein und mit ihr ab jetzt entspannter, offener und zugleich sich selbst schützender umgehen zu können. In diesem einführenden Intensivseminar arbeiten die Teilnehmenden in einer vertrauensvollen Atmosphäre mit eigenen Themen. Sie lernen den einfachen, schnell und nachhaltig wirksamen Vier-Stufen-Vergebungs-Prozess kennen und im Alltag jederzeit anzuwenden, bei komplexeren Themen auch für weitere Aspekte, die häufig erst nach und nach bewusst werden. Mit wirksamen Tools zur Selbstklärung, Körper-Energie-Übungen, Austausch in Kleingruppen und einer vertiefenden Meditation.
Bequeme, warme Kleidung, eine Matte und Decke, etwas zu trinken sowie zu schreiben können hilfreich sein. Vor- und nachmittags gibt es je eine Pause, mittags eine gute Stunde Zeit zur Selbstversorgung.
Das Seminar findet von 9:30 bis 17:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Georg in Nördlingen statt und wird von Christiane Keller-Rotlich, zertifizierter Coach und ganzheitlich arbeitende Körpertherapeutin, geleitet.
Anmeldung bis 28. Februar beim Evang. Bildungswerk Donau-Ries unter der Telefonnummer 09081/7887-952 oder über www.evang-bildungswerk-donau-ries.de (pm)