1857 geboren und zu ihrer Zeit sehr berühmt, ist Cécile Chaminade heute bis auf wenige Werke leider fast gänzlich vergessen. Schon als 8-Jährige begann sie zu komponieren und wurde früh von Georges Bizet entdeckt und gefördert, der sie liebevoll „Petite Mozart“ nannte. Die Pianistin und Komponistin unternahm unzählige Konzertreisen durch ganz Europa und Amerika, wurde von Queen Victoria sehr bewundert und 1913 als erste Komponistin überhaupt in die „Légion d’Honneur“ aufgenommen. Sie schrieb über 400 Werke, darunter eine große Sammlung Lieder.
Die Sopranistin Cathrin Lange und der Pianist Giacomo Marignani stellen diese außergewöhnliche Künstlerin in den Mittelpunkt ihres Liederabends. Beide sind am Staatstheater Darmstadt verpflichtet und verbindet eine enge künstlerische Zusammenarbeit. Darüber hinaus gastiert Cathrin Lange europaweit an verschiedenen Opernhäusern und widmet sich mit großer Leidenschaft dem Konzert- und Liedgesang.
Sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Karten im Vorverkauf bei Deibl-Kreativ. Restkarten sind – soweit verfügbar – an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie im angehängten Flyer sowie unter www.rain.de (pm)