Die trägerübergreifende Austausch- und Vernetzungsplattform Elternstärke(n) organisierte einen interessanten Abend zum Thema Behindertentestament.
Rechtsanwältin Martina Brendel erläuterte in einem kurzweiligen Vortrag, was Eltern von Kindern mit einer Behinderung bei der Ausgestaltung des Testaments beachten müssen. Die Zuhörenden konnten nach dem Input alle Fragen an die Expertin richten. Im Anschluss gab es in geselliger Runde noch die Möglichkeit für einen Austausch unter den Eltern. „Es ist für alle Eltern sicher nicht einfach, sich mit dem Thema Testament zu beschäftigen. Mit dem Vortrag von Frau Brendel haben wir Eltern alle notwendigen Informationen mitgegeben, um hier Fallstricke zu umgehen. Wir freuen uns, dass unser Angebot so zahlreich wahrgenommen wurde“, so die Koordinatorinnen von Elternstärke(n).
Elternstärke(n) ist ein gemeinsames Projekt der Lebenshilfe Donau-Ries e.V., der Diakonie Donau-Ries gGmbH, der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabebereitung und engagierter Eltern. (pm)