Totalschaden

Sekundenschlaf führt zu Unfall

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern befuhr eine 30-Jährige mit ihrem Pkw die Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2214 und Otting und kam aufgrund von Sekundenschlaf mit ihrem Wagen auf die Gegenspur und schließlich bei voller Fahrt von der Fahrbahn ab.

Der Pkw prallte gegen eine Leitplanke, überfuhr einen Grenzstein, überschlug sich und kam circa zwei Meter tiefer im Krummbach auf dem Dach zum Liegen. Die Frau blieb den eigenen Angaben zufolge unverletzt. Ihr Wagen musste von einer Fachfirma geborgen und abgeschleppt werden. Es entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

Der Krummbach wurde durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt. Eine Abbindung und Reinigung erfolgte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wemding sowie Otting, die mit insgesamt 20 Mann vor Ort waren.

Die aufnehmenden Beamten der PI Donauwörth zeigten die 30-jährige Unfallverursacherin, die sich alleine im Pkw befand, wegen Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger oder körperlicher Mängel an. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)