Ein recht spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Abend des 20.03.2023, um 23:10 Uhr, auf der Staatsstraße 2214 bei Fünfstetten. Ein 22-Jähriger war dort mit seinem Pkw von Monheim in Richtung Wemding unterwegs, als er alleinbeteiligt auf freier Strecke nach rechts von der Fahrbahn ins unbefestigte
Bankett abkam. Der Mann steuerte in der Folge zu heftig gegen und schleuderte nach links von der Straße ab. Hierbei überschlug sich der Pkw mehrfach und kam anschließend in einer angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen.
Der 22-Jährige konnte sich selbst aus dem nicht mehr fahrbereiten Wrack befreien. Er wurde mit mehreren Verletzungen per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. An dem Pkw entstand Totalschaden in einer Höhe von circa 6.000 Euro.
Die Bergung sowie Abschleppung erfolgte durch eine verständigte Fachfirma. 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Otting waren zur Verkehrssperrung, Fahrbahnreinigung und Abbindung ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort. (pm)