TSV Rain

Neun Spieler aus der eigenen Jugend im Bezirksligateam

v.l.: Leonard Roloff (Mittelfeld), Pascal Hirsch (Mittelfeld), Niklas Bauer (Abwehr), Raphael Lohwasser (Torhüter), Max Amerdinger (Angriff), Thomas Holzapfel (Trainer); kniend v.l.: Niklas Landfried (Angriff), Talha Kulak (Angriff), Dominik Liepert (Abwehr), Justin Neukirchner (Abwehr).
Bild: Gerd Jung
Der TSV Rain stärkt seine zweite Mannschaft durch den Einsatz von neun talentierten Spielern aus der eigenen A-Jugend. Einer dieser Talente ist Talha Kulak, der sogar in der Jugendabteilung der Rainer ausgebildet wurde.

„Die Integration der A-Jugendspieler in unsere zweite Mannschaft ist ein großer Schritt für sie", sagt Abteilungsleiter und aktiver Spieler der Rainer Zweiten Michael Haid. „Sie haben jetzt die Möglichkeit, auf einem höheren Level zu spielen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unsere etablierten Spieler der zweiten Mannschaft helfen den jungen Talenten dabei, sich einzufinden und unterstützen sie in ihrer Entwicklung."

Haid erklärt: „Der TSV Rain erkennt die Bedeutung des eigenen Nachwuchses für die langfristige Entwicklung des Vereins. Durch die enge Verbindung zwischen unserer Jugendabteilung und den Seniorenteams fördern wir eine nachhaltige Spielerentwicklung. Wir hoffen, dass der eine oder andere Spieler den Sprung in unsere Bayernligamannschaft schafft." Verlassen hat dagegen ein Spieler den Verein: Jason Kifmann schließt sich dem Ligakonkurrenten VfR Neuburg an.

Der neue Coach der U23 Thomas Holzapfel

"Unser klares Ziel für die kommende Saison mit der Rainer U23 ist der Klassenerhalt", betont Thomas Holzapfel, der neue Trainer des Teams. "Wir sind zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen, vorausgesetzt wir bleiben von Verletzungen verschont." Auf die Frage nach seinen Favoriten für die Meisterschaft wählt Holzapfel seine Worte bedacht: "Aus meiner Sicht sind der TSV Hollenbach und der SV Wörnitzstein-Berg als Favoriten für die kommende Saison anzusehen.

Allerdings sollten wir auch die Möglichkeit im Auge behalten, dass Teams wie der TSV Gersthofen oder der FC Stätzling eine starke Rolle im Kampf um die Spitze spielen können. Es gibt sicherlich auch andere Mannschaften, die derzeit nicht auf meinem Radar sind, aber dennoch im Rennen um die Meisterschaft mitmischen könnten." (pm)

Die Testspiele der U23 in den kommenden Wochen

  • Samstag, 01.07., 15:00 Uhr: TSV Aindling – TSV Rain II
  • Sonntag, 02.07., 16:00 Uhr: SV Wettelsheim – TSV Rain II
  • Sonntag, 09.07., 16:30 Uhr: TSV Rain II – SC Oberbernbach
  • Samstag, 15.07., 17:00 Uhr: VfB Oberndorf – TSV Rain II
  • Sonntag, 16.07., 17:00 Uhr: SV Cosmos Aystetten – TSV Rain II

Änderungen sind jederzeit möglich.