Sanierungarbeiten

Radwegsperrung zwischen Heroldingen und Alerheim

Symbolbild Bild: pixabay
Ab Montag, 21. August 2023, wird der Radweg entlang der Staatsstraße 2221 ab Höhe Schrattenhofen bis zur Kreuzung Alerheim für den Radverkehr gesperrt. Grund für die Sperrung ist eine Sanierung des Radweges.

Die Staatsstraße 2221 wurde bereits vom 19. Juni bis zum 13. Juli 2023 im Bereich der Kreuzung Alerheim auf einer Strecke von rund 350 m saniert.

Nun wird auch der in die Jahre gekommene Radweg grundlegend erneuert, um den Radfahrenden ein attraktives Angebot an alltagstauglichen Wegen zu bieten.

Die Arbeiten für die Radwegsanierung beginnen am 21. August. Dabei wird der Radweg zwischen Schrattenhofen und Alerheim auf einer Strecke von etwa 3 km parallel zur Staatsstraße 2221 erneuert. Der Verkehr auf der Staatsstraße wird durch die Bauarbeiten am Radweg nicht beeinträchtigt. Für den Radverkehr wird eine Umleitung eingerichtet, die westlich über Appertshofen und eine weitere östlich über Wörnitzostheim verläuft.

Für diese Maßnahmen, einschließlich der Kreuzung Alerheim, investiert der Freistaat Bayern ca. 750.000 € in die Erhaltung der Straßen und Radwege.

Das Staatliche Bauamt Augsburg bedankt sich bei den betroffenen Radfahrenden für das entgegengebrachte Verständnis in Bezug auf die auftretenden Beeinträchtigungen. (pm)