Via ‚Liveschaltung‘ konnten die Besucherinnen und Besucher miterleben, wie der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten erst in Mexico, Afrika, USA, in Italien und in der Ukraine Kinder beschert, die in ihrer Sprache Weihnachtslieder singen, Gedichte vortragen bzw. landestypische Tänze aufführen oder gar einen Rap darbringen.
Die Wemdinger Kinder mussten leider bis zum Schluss der Aufführung warten, bis der Weihnachtsmann schließlich auch hier einkehrte und die Kinder beschenkte. Begleitet wurden die mitreißend singenden und spielenden Schülerinnen und Schüler vom Bläserensemble der Schule unter der fachkundigen Leitung von Frau Huber.
Herr Tutsch an der Technik sorgte für optimale Beschallung, der Elternbeirat für die Verpflegung vor und nach der Aufführung. Konrektorin Karin Migotto bedankte sich bei allen Mitwirkenden, vor Allem bei Frau Kreß-Morsi, die sich hauptverantwortlich um die Aufführung des Weihnachtsspiels kümmerte. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert vom multikulturellen Weihnachtsspiel. (pm)