Veranstaltung

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm beim BezirksmusikFestival

Bild: Heeresmusikkorps Ulm
Der Musikverein Fremdingen veranstaltet beim BezirksmusikFestival vom 18.-21. Juli 2024 ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Ulm.

Das Heeresmusikkorps Ulm, musikalischer Botschafter der Bundeswehr, spielt vorwiegend für caritative Zwecke. Der Erlös des Konzerts geht an das Therapeutic Day Care Centre in Enugu, Nigeria, das 1977 von der gebürtigen Fremdingerin Hildegard Ebigbo gegründet wurde.

Das professionelle Blasorchester der Bundeswehr unter Major Dominik Koch präsentiert am Festivalsonntag um 20:00 Uhr sinfonische Blasmusik, klassische Werke, Pop und Rock, Filmmusik, Musicals und Märsche.

Der Musikverein Fremdingen feiert 2024 sein 150-jähriges Jubiläum und bietet eine idyllische Location mit Mainstage, Biergartenbühne, Zeltplatz und Gemeinschaftschor.

Neues und Vertrautes

Erstmals sind alle Festivalbesucher mit Instrumenten eingeladen, an der Instrumentensegnung, dem Gemeinschaftschor und einem Umzug im Grünen teilzunehmen.

Fahneneinmarsch und Line-up

Die Brauhaus Musikanten und die Saustoimusi, beliebte BLASIUS-Acts, sorgen für Stimmung. Über 30 Kapellen und Bands bieten ein vielfältiges Programm auf mehreren Bühnen, darunter Kaiser Musikanten, die Brasserie, Viera Blech, Druckluft und Blowing Doozy. Auch regionale Musikkapellen aus Marktoffingen, Maihingen, Oettingen und Öflingen sind vertreten.

Das Heeresmusikkorps Ulm bildet den feierlichen Höhepunkt des Festivals. Jetzt gilt nur eins: Mitfeiern! (dra)