Jubiläumsfeier

Nahkauf und Landmetzgerei Münzinger spenden großzügig an Hermann-Keßler-Schule

Von links: Ute Wurm, Lena (Kind in rot) mit Katrin Münzinger, Hanna (Kind in blau) Münzinger, Harald Münzinger, Erwin Seiler (1. Vorstand), Timm Albert (Fachbereichsleitung Kinder und Jugend) und Ursula Heider. Bild: Lebenshilfe Donau-Ries
Der Förderverein der Hermann-Keßler-Schule darf sich über eine besonders großzügige Spende der Familie Münzinger, Betreiber des Möttinger Nahkaufs, freuen. Insgesamt wurden 1800 Euro gespendet.

Der Förderverein der Hermann-Keßler-Schule freut sich über eine besonders großzügige Spende der Betreiber des Möttinger Nahkaufs, Familie Münzinger. 
Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Nahkaufs veranstaltete Familie Münzinger mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Mitarbeiterinnen eine Tombola, für die die meist regionalen Lieferanten des Nahkaufs die Preise stifteten. Die Erlöse aus der Tombola wurden gemeinsam mit den Leerguteinnahmen des Jubiläumstages und sogar dem Umsatz der Grillbude der Metzgerei an den Förderverein der Hermann-Keßler-Schule gespendet. Darüber hinaus rundete Harald Münzinger den Spendenbeitrag noch auf, sodass insgesamt 1800 Euro an den Förderverein der Hermann-Keßler-Schule überreicht werden konnten. 

Fachbereichsleiter und Fördervereinsvorstand Timm Albert bedanken sich herzlich bei Familie Münzinger: „Wir gratulieren herzlich zum 15-jährigen Jubiläum des Nahkaufs in Möttingen!  Wir freuen uns sehr über die große Wertschätzung unserer Arbeit, die Familie Münzinger mit ihrer Spende zum Ausdruck bringt und danken auch ganz besonders den am Jubiläum beteiligten Mitarbeiter*nnen, allen voran Frau Heider und Frau Wurm, dafür, dass sie die Spende an uns durch ihre Arbeit mit ermöglicht haben. Mit der finanziellen Unterstützung können wir das Angebot in unserem Förderzentrum für Kinder und Jugendlichen noch breiter aufstellen.“ (dra)