Leichtathletik

Ehrgeizige Wettkämpfe während des Nördlinger Kreissportfests

Siegerbild der Wettkampfklasse III Jungen; Von links: David Wittner (Bürgermeister, Nördlingen), Tobias Trüdinger (Fachberatung Sport GS), Stefanie Poisel (Fachberatung Sport MS), Kathrin Schiele (Fachberatung Sport GS), vorne: Schüler der Anton-Jaumann-Realschule Wemding Bild: Anna Rössner
33 ehrgeizige Mannschaften aus neun Schulen nahmen am diesjährigen Kreissportfest in Nördlingen teil und lieferten sich spannende Wettkämpfe.

Am 04.07.2024 versammelten sich in diesem Jahr in Nördlingen wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus 33 Mannschaften von neun teilnehmenden Schulen des Landkreises, um sich bei den verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik im Rahmen des Kreissportfestes mit anderen zu messen. Zunächst blieb das Wetter recht unbeständig. Der Hochsprung konnte aufgrund der teilweise durchnässten Bahn aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Auch diesmal blieb die Anton-Jaumann-Realschule Wemding ungeschlagen und machte der Schule in jeder Wettkampfklasse der unterschiedlichen Altersklassen alle Ehre. Der sportliche Ehrgeiz war aber dennoch bei allen Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Mittelschulen, darunter auch die Mittelschule Nördlingen, die den Wettkampf zusätzlich mit einer Helferklasse unterstützte, deutlich zu spüren.  Einige mussten den körperlichen Grenzen nachgeben, sodass auch der Sanitätsdienst den ein oder anderen Einsatz hatte. 

Schulamtsdirektor Michael Stocker besuchte den Wettkampf und interessierte sich für Schüler, Lehrer und Wettkampfbedingungen und erhielt in einigen Gesprächen einen Einblick in das sportliche Geschehen. Der Bürgermeister der Stadt Nördlingen, David Wittner, selbst sportbegeistert, unterstützte die Sportfachberater Kathrin Schiele, Tobias Trüdinger und Stefanie Poisel bei der Siegerehrung und fand passende Worte bei der Übergabe der vielen tollen Sachpreise, die die Sparkasse dankenswerterweise in jedem Jahr beisteuert. 

Die T-Shirts des Arbeitskreises Sport für den jeweils ersten Platz waren auch bei diesem Wettkampf heiß begehrt. (dra)