Nur noch eine gute Woche, dann läutet der erste Advent die besinnliche Vorweihnachtszeit ein. Auf den Sportplätzen im Donau-Ries scheint die allerdings schon Einzug gehalten zu haben. Für die Fans lokaler Sportwettkämpfe ist am Wochenende nur wenig geboten.
Im Fußball ist lediglich die Bayernliga Süd noch im Spielbetrieb. Hier empfängt der TSV Nördlingen am Samstag den SV Kirchanschöring. In den letzten fünf Spielen konnten die Rieser lediglich vier Punkte einsammeln und sind mittlerweile auf Rang elf gelandet. Gegen Kirchanschöring, mit zwei Zählern mehr auf dem Konto auf Rang acht der Tabelle, käme da ein Sieg gerade recht, um an einem direkten Konkurrenten im Tabellenmittelfeld vorbeizuziehen.
Der TSV Rain muss hingegen beim FC Deisenhofen antreten. Als Tabellenletzter zählt für die Blumenstädter nur ein Sieg, um die Nichtabstiegsränge nicht aus den Augen zu verlieren.
Basketball in Donauwörth
Die Eigner Angels haben in der Basketballbundesliga der Frauen eine Auswärtsreise zum aktuellen Deutschen Meister Alba Berlin auf dem Programm. Ganz auf Basketball verzichten muss man aber nicht im Landkreis. Die Herren des VSC Donauwörth treten am Samstag in heimischer Halle gegen den TSV Gersthofen an.
Ein Sieg gegen die punktgleichen Gäste und die Donauwörther können den Blick wieder nach oben in der Tabelle richten. Bei einer Niederlage spielt die Spitzengruppe in der Tabelle aber wohl erstmal keine Rolle mehr.
Die Highlights im Überblick
Bayernliga Süd
- TSV Nördlingen – SV Kirchanschöring (Samstag, 14.00 Uhr, Rieser Sportpark)
- FC Deisenhofen – TSV Rain (Samstag, 14.00 Uhr, Hauptplatz Deisenhofen)
Basketball Bezirksoberliga
- VSC Donauwörth – TSV Gersthofen (Samstag, 19.30 Uhr, Neudegger Sporthalle)