27. März 2024, 15:42
Dorfladen Daiting

Landrat zu Besuch beim Bürgermeisterfrühstück

Landrat Strfan Rößle im Gespräch mit Bürgerinnen beim Bürgermeisterfrühstück in Daiting. Bild: Diana Sonntag
Auf Einladung von Bürgermeister Roland Wildfeuer war Landrat Stefan Rößle zu Gast beim Bürgermeisterfrühstück in Daiting. Die Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, sich mit dem Landesrat über aktuelle Themen auszutauschen.

Den Mittwochvormittag nutzt Roland Wildfeuer, Bürgermeister der Gemeinde Daiting, für eine ganz besondere Art von Bürgersprechstunde. Bereits seit 2019 organisiert er und sein Dorfladen-Team das beliebte Bürgermeisterfrühstück im örtlichen Dorfladen-Café. Vergangenen Mittwoch war auch Landrat Stefan Rößle für ein persönliches Treffen eingeladen. Zusammen mit Bürgermeister Wildfeuer half er unter anderem mit bei der Bedienung des voll besetzten Lokals mit rund 30 Gästen, darunter auch auswärtige Bürgerinnen und Bürger.

Die anwesenden Frühstücksgäste nutzten die Gelegenheit und tauschten sich mit dem Landkreischef über aktuelle Themen in der Politik sowie über anstehende Projekte in der Gemeinde aus. "Als Landrat ist mir der direkte Austausch vor Ort ein großes Anliegen. Nur so können wir gemeinsam mit den Kommunen die besten Rahmenbedingungen für die regionalen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger schaffen, damit sich unser Landkreis weiterhin so gut entwickelt“, so Rößle. Abschließend bedankte er sich bei Bürgermeister Wildfeuer und allen Mitarbeitern im Dorfladen für die tolle Organisation und das ehrenamtliche Engagement. (pm)