Markus Söder

Mit dem Radl zum Radi

Am Mittwochnachmittag startete die Tour "Mit dem Radl zum Radi" in Nördlingen. Gemeinsam wurde nach Harburg geradelt. Bild: Doris Dollmann
In Nördlingen startete gestern Markus Söder seine Radltour durch Bayern. Unter dem Motto: „Mit dem Radl zum Radi“ stehen mehrere Etappen durch die Bayerischen Regierungsbezirke auf dem Programm.

Rund 160 Radlerinnen und Radler, meist mit E-Bike, fuhren am Marktplatz los und trafen bereits nach einer Stunde im Schlosshof der Harburg ein. Dort wurden sie dann mit Rettich- und Schnittlauchbrot belohnt.

Unter den Teilnehmern waren natürlich die CSU-Kandidat*innen, die sich am 8. Oktober der Landtags- und Bezirkstagswahl stellen werden: Wolfgang Fackler, Claudia Marb, Peter Schiele und Maximiliane Böckh überreichten vorher noch die Fahrradhelme, die im Zuge der Anmeldung für die Radtour verlost wurden.

Die Gewinner sind: Ruth Meißler, Alexander Wolfinger, Tobias Scherer, Lilo Reeb und Heide Weidner.

Tour de Ries

„Wer braucht schon eine Tour de France, wenn es eine Tour de Ries gibt!“ Mit diesen Worten begrüßte der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder die zahlreichen Gäste vor der St. Georgskirche. Begleitet von der Nördlinger Polizei auf nagelneuen E-Bikes, dem BRK und einem Arzt machte sich die Gruppe auf den Weg der etwa 20 Kilometer langen Strecke.

Auf dem Bild zu sehen (von links) sind die Gewinner der Fahrradhelme gemeinsam mit hiesigen Politiker*innen: (hinten) Peter Schiele, Tanja Schorer-Dreml (stellv. Generalsekretärin), Wolfgang Fackler, Claudia Marb. Vorne: Tobias Scherer, Maximiliane Böckh, Heide Weidner, Lilo Reeb, Ruth Meißler.
Bild: Doris Dollmann