Freuen sich über das neue Gewehr – die Albuchschützen Schmähingen. In der Mitte mit dem neuen Gewehr: Sabine Klein, ausgebildete Trainerin mit C-Lizenz. Bild: Albuchschützen Schmähingen e.V.
Mit der Unterstützung durch zwei großzügige Spenden, konnten die Albuchschützen Schmähingen ein neues Gewehr für ihre Jugendabteilung anschaffen – nach dem Neubau der Schießstätte ein weiterer Schritt in eine erfolgreiche Zukunft.

Nach dem erfolgreichen Neubau der Schießstätte in Schmähingen legen die Verantwortlichen der Albuchschützen Schmähingen den Schwerpunkt ihrer Bemühungen auf die weitere Verbesserung der Ausrüstung für den Nachwuchs. In diesem Zuge wurde jetzt ein neues Jugendgewehr angeschafft. Möglich wurde dies durch die namhaften Spenden der Raiffeisen-Volksbank Ries und Helmut Guckert, Schirmherr des geplanten Jubiläumsfestes. Dieses musste im Laufe des Jahres leider coronabedingt ausfallen. 

In Verbindung mit dem Engagement der Trainer*innen und Betreuer*innen der Schützenjugend bieten die Albuchschützen Schmähingen beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und ein attraktives Angebot für die Kinder und Jugendlichen in und um Schmähingen.

Interessierte Kinder und deren Eltern sind herzlich eingeladen sich an den Übungsabenden mittwochs und sonntags persönlich ein Bild vom Schützenheim, Kirchbergstraße 8a, zu verschaffen. (pm)

Die Albuchschützen im Internet finden Sie unter www.albuchschuetzen.de.