Donauwörth spielt in weiß. Am Ball: Korbinian Höpfner Bild: Holger Meitinger
Am vergangenen Samstag verloren die U-16 Bären gegen dem TSV Neuburg, obwohl sie sich Anfangs noch gut hielten. Nach einem spannenden Spiel endete es mit einem 59:77 für Neuburg.

Am vergangenen Samstag verloren die U16 Basketballer des VSC Donauwörth unglücklich ihre Partie gegen den TSV Neuburg. Im ersten Viertel hielten die Gastgeber noch gut mit und es hieß einen Rückstand von leider schon 6 Punkten aufzuholen (16:25). Dies gelang im zweiten Viertel dank gutem Offensivspiel durch Leon Haziri (23 Punkte) und Paul Lodermeier (21 Punkte) gut und die Bären führten zeitweise mit 2 Punkten Vorsprung, doch dank guter Gegenwehr der Gäste ging es allerdings wieder mit 6 Punkten Rückstand in die Pause. (31:37)

Am Ende drehten die Gäste nochmal auf

Auch im dritten Viertel versuchte das Team um die beiden Trainer Josh Korn und Christian Zweckbronner, den ständigen Rückstand aufzuholen, was aber trotz großem Engagement leider nicht gelang und so ging es erneut mit den 6 Punkten Rückstand (49:55) in das finale Viertel. Hier drehten die Gäste aus Neuburg nochmal richtig auf und ließen den U16 Bären keine Chance, das Spiel für den VSC Donauwörth zu entscheiden. (59:77)

Die nächste Gelegenheit auf einen Sieg haben die U16 Basketballer am 09. Dezember auswärts in Schrobenhausen um 16:30 Uhr (TH).

(pm)