21. März 2022, 13:18
Regionalliga Bayern

Erfolg im Kampf um den Ligaverbleib

Mann des Tages: Fadhel Morou (hier beim 1:0) Bild: Gerd Jung
Dank eines Doppelpacks von Fadhel Morou sichert sich der TSV Rain wichtige Punkte gegen den FC Augsburg II im Abstiegskampf.

Der TSV Rain bestätigt seinen Aufwärtstrend mit einem 2:0-Auswärtssieg bei der Profireserve des Bundesligisten FC Augsburg. Mann des Tages war Fadhel Morou, der mit einer tollen Einzelaktion (45.) und einem Abstauber (81.) beide Tore erzielte. „Wir haben uns vorgenommen hinten gut zu stehen und auf die Fehler des Gegners zu lauern. Wir haben dann die Fehler ausgenutzt und vorne die Dinger gemacht. Ich denke, wir haben es gut gemacht.“, so der Doppelpack-Torschütze nach dem Spiel.

Rains Chefanweiser Christian Krzyzanowski veränderte seine Startaufstellung nach der 2:3-Niederlage gegen den SV Wacker Burghausen auf vier Positionen: Dominik Bobinger, Rene Schröder, Marko Cosic und Johannes Müller ersetzten Fabian Triebel (rotgesperrt), Laurin Bischofberger (Risswunde am Spann), Nicola della Schiava (Bank) und Arif Ekin (gelbgesperrt).

Nach schleppendem Beginn hatte Tim Härtel in der 10. Minute den ersten Torabschluss, doch sein Schuss verfehlte das Ziel deutlich. Drei Minuten später brachte der agile Fadhel Morou aus kurzer Distanz den Ball aufs Tor, doch Augsburgs Schlussmann Daniel Klein konnte mir einer tollen Reaktion zur Ecke klären. Die Heimelf kam nun besser ins Spiel, schaffte es aber nicht, die Abwehr der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Fadhel Morou die 1:0-Führung, indem er Fabio Gruber den Ball abnahm und das Spielgerät ins lange Eck knallte..

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und machten mächtig Druck aufs Rainer Tor. In der 70. Minuten hätten sie beinahe Erfolg, als Henri Koudossou aus 14 Meter zentral abzieht, doch Johann Hipper im Rainer Tor kann per Fußabwehr klären. Die weiteren Offensivbemühungen der Augsburger waren nicht von Glück geprägt und strahlten keine Gefahr aus. Den Sack machte wiederum Fadhel Morou (81.) zu, als Daniel Klein einen Schuss von Nicola della Schiava in die Mitte abwehrte und er in bester Mittelstürmermanier zum 2:0 einschob. Unter Beifall der zahlreichen Gästefans im Rosenaustadion wurde der Stürmer in der 84. Minute ausgewechselt. Nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Elias Wörz herrschte große Freude bei den Gästen.

Rains Trainer Christian Krzyzanowski freute sich: „Ich bin hochzufrieden, unser Plan ist voll aufgegangen. Die Mannschaft hat sich voll reingehauen und wir haben hinten zu Null gespielt. Vier Spiele und drei Siege im neuen Fußballjahr, wir sind alle happy und freuen uns auf die nächsten Spiele“.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährteten SV Heimstetten. (pm)