Langjähriges Engagement im Straßenfußball gewürdigt

Bild: Thomas Deuter
Oberbürgermeister Armin Neudert und Sparkassendirektor Johann Natzer würdigten beim letzten Straßenfußballturnier die Verdienste von Leonhard Mergel, der als sportlicher Leiter nach 40 Jahren Organisation und Durchführung des beliebten Donauwörther Turniers verabschiedet wurde. Künftig wird Jürgen Sorré, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Donauwörth, seine Aufgaben übernehmen.

Donauwörth - 40 Jahre lang organisierte Leonhard Mergel mit großer Leidenschaft das Straßenfußballturnier der Sparkasse Donauwörth, mit dem das Ferienprogramm der Großen Kreisstadt startet. Mit dem Schlusspfiff des beliebten Fußballturniers endete gleichzeitig auch sein langjähriges Engagement als sportlicher Leiter. Vor dem Anpfiff würdigten Sparkassendirektor Johann Natzer und Oberbürgermeister Armin Neudert seine Verdienste bei der Organisation und Durchführung des Turniers.

„Das große Interesse hat sich in den vier Jahrzehnten nicht verändert. Es gelang Ihnen in all den Jahren, die Begeisterung auch auf die zahlreichen Betreuer der Mannschaften aus den Stadtteilen Donauwörths zu übertragen, die, wie Sie, ebenfalls seit Jahrzehnten

dabei sind und so mit zum Erfolg beitragen“, lobten Direktor Johann Natzer und Oberbürgermeister Armin Neudert seinen aktiven Einsatz. Zum Dank überreichten sie ihm eine Urkunde sowie ein besonderes Fußballpräsent. Die Aufgabe Leonhard Mergels wird das stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Donauwörth, Jürgen Sorré, übernehmen. „Wir freuen uns, dass mit Jürgen Sorré ein fußballbegeisterter Sparkassenmitarbeiter die Tradition des Straßenfußballturniers der Sparkasse Donauwörth fortführt“, so unisono Johann Natzer und Oberbürgermeister Armin Neudert. Damit wird es auch im Jahr 2019 und darüber hinaus am ersten Ferientag das beliebte Straßenkickerturnier geben. (pm)