Bild: pixabay
Beim Spiel SG TSV Wolferstadt / TSV Wemding 2 - TSV Harburg siegte die Spielergemeinschaft beim Heimspiel mit 3:1.

Über weite Strecken kontrollierte Harburg zwar das Geschehen, doch konnten sie oftmals das heimische Abwehrbollwerk nicht überwinden.

Bereits der erste Konter führte zu einer strittigen Situation, die jedoch zu einem Eckball führte. Daraufhin die nächste elfmeterwürdige Situation und diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kevin Reicherzer hätte die SG Wolferstadt - Wemding nach 6 Minuten in Führung bringen können, doch Harburgs Torhüter Xhoi Meca hielt den Elfmeter. Die größte Chance auf der anderen Seite hatte Matthias Pickel, doch dieser konnte den Ball nicht mehr drücken und köpfte aus 5 Metern über das Tor.

Nach der Pause war wiederum Harburg am Drücker. Doch ein Konter an dessen Ende Robert Hofmann stand, bedeutete nach 51 Minuten die Führung für die Heimelf. In der 64. Minute schnappte die Abseitsfalle der Harburger nicht zu und Thomas Reicherzer tauchte alleine vor dem Harburger Gehäuse auf und schob zum 2:0 ein. Der Anschlusstreffer von Härtle Matthias brachte 20 Minuten vor dem Ende nochmals etwas Spannung, doch nach einem Querschläger von Harburg machte Thomas Reicherzer den Endstand von 3:1 klar! (pm)

Tore:

1:0 Robert Hofmann (51. Minute)

2:0 Thomas Reicherzer (64. Minute)

2:1 Matthias Härtle (71. Minute)

3:1 Thomas Reicherzer (75. Minute)