Modellboot-Ausstellung im Freibad

Bild: Stadt Donauwörth/Günther Gierak
Donauwörth - Zwar endete wetterbedingt die Badesaison 2017 im Freibad am 11. September, doch für die Modellbootfreunde öffnete die Stadt Donauwörth am vergangenen Sonntag (17. September) nochmals
Zwar endete wetterbedingt die Badesaison 2017 im Freibad am 11. September, doch für die Modellbootfreunde öffnete die Stadt Donauwörth am vergangenen Sonntag (17. September) nochmals die Türen des Freibades auf dem Schellenberg.
Dabei konnten die Besucher von 13 – 17 Uhr bei größtenteils angenehmen Temperaturen echte Raritäten bewundern. Die Modellbootfreunde Donauwörth, unter der Koordination von Karl Fröhlich, zeigten viele ihrer teils selbstgebauten und größtenteils maßstabsgerechten Modellboote und standen den zahlreichen Gästen für Fragen zur Verfügung. Insgesamt waren über 30 Schiffmodelle - von der wasserspritzenden Ente bis zum Feuerwehrboot - im Wasser sowie auch auf den bereitgestellten „Trockendecks“ – also auf dafür aufgestellten Tischen - zu bewundern.
Oberbürgermeister Armin Neudert ließ es sich nicht nehmen, Fröhlich und seinen Modellbootkapitänen zu der gelungen Präsentation zu gratulieren, die seit Jahren die Freibadsaison beendet.
Darüber hinaus nutzten viele Besucher die wenigen sonnigen Stunden zusätzlich zum Sonnenbad oder ließen sich in der Cafeteria unter der Leitung von Felix Reichl kulinarisch verwöhnen. (pm)