Verkehr

Vollsperrung auf der Staatsstraße 2214 ab 15. März aufgehoben

Symbolbild Bild: pixabay
Ab 15. März 2023 wird die Sperrung des Bereichs zwischen Kreisverkehr Kronhof und Amerbacherkreut im Zuge der Staatsstraße 2214 aufgehoben. Die Arbeiten am Durchlass konnten vorzeitig abgeschlossen werden.

Im Bereich zwischen dem Kreisverkehr Kronhof und Amerbacherkreut im Zuge der Staatsstraße 2214 wurde der Durchlass des Federwiesgraben südlich des Kronhofes instand gesetzt. Bei einer Inspektion Anfang des Jahres wurde festgestellt, dass Arbeiten an dem in die Jahre gekommenen Durchlasses erforderlich waren.

Für die Bauarbeiten war es notwendig den Bereich zwischen dem Kreisverkehr am Kronhof in Richtung Süden bis Amerbacherkreut für den Durchgangsverkehr komplett zu sperren.

Die Sperrung erfolgte am 06.03.2023 und sollte ursprünglich bis ca. 24.03.2023 gehen. Aufgrund der realtiv guten Witterung und der zügigen Arbeit der Baufirma, kann die Staatsstraße bereits am Mittwoch den 15.03.2023 im laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden. 

Das Staatliche Bauamt Augsburg bedankt sich bei den betroffenen Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen für das entgegengebrachte Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen. (pm)