Der Vorstand der WJ Donau-Ries 2018 (v.l.n.r.: Michael Feil, Thomas Kutzschbach, Florian Seefried, Michael Steber, Andreas Hindermayr, Dominik Schmitz. Es fehlen: Caroline Herrler, Michael Künzler) Bild: Michael Feil
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries in Harburg statt. Die jungen Unternehmer und Führungskräfte aus dem Landkreis ziehen Bilanz und können auf ein gutes Jahr 2017 zurückblicken.
Harburg - Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Florian Seefried alle anwesenden Mitglieder sowie die anwesenden Gäste Franz Leinfelder, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Donau-Ries, und Steffen Dollmann, Sprecher der Wirtschaftsjunioren Schwaben. Beide hoben in ihren Grußworten das besondere Engagement der WJ Donau-Ries hervor. Diese seien in Sachen Aktivität und Präsenz ein Gradmesser für alle 63 bayerischen Kreise.
In seinem Jahresrückblick ging Florian Seefried neben den vielen Programmpunkten besonders auf den Vortrag zur elektronischen Archivierung und das Führungskräftetraining „Selbst.Bewusst.Führen.“ ein. Auch die Besuche der zahlreichen nationalen und internationalen Konferenzen, die durch die Mitglieder besucht wurden, hob Seefried hervor. Diese seien ein Indikator für das hohe Engagement und die enge Vernetzung der WJ Donau-Ries innerhalb der WJ Deutschland.
Im laufenden Jahr konnten wieder vier neue Mitglieder aufgenommen werden. „Wir freuen uns, euch bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf eure aktive Mitarbeit“, so Seefried. Aus dem aktuellen Vorstand scheiden in diesem Jahr die Mitglieder Martin Grimme, Steffen Dollmann, und Florian Seefried aus. Ihr jahrelanges Engagement wurde von den Mitgliedern mit Applaus gewürdigt. Neu gewählt für 2018 wurden im Anschluss Dominik Schmitz, Andreas Hindermayr und Michael Feil. Getreu dem WJ-Motto „One year to lead“ wird Michael Steber den Vorsitz im kommenden Jahr übernehmen.
Für das neue Junioren-Jahr wird in einer Programmklausur wieder ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Interessenten sind bei den Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen. (pm)

Info



Nähere Informationen sind unter www.wj-donau-ries.de verfügbar.