8. November 2022, 15:28
Neueröffnung

Aus Donautal wurde Donauwörth 

Das Bild zeig Ozan und Dilay Ata zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Sorré in ihrem Salon in Donauwörth. Bild: privat
Vor rund zwei Wochen hat mit „Master of Hair“ ein neuer Friseursalon in Donauwörth eröffnet. Damit haben sich Dilay und Ozan Ata ihren Traum erfüllt. Ein kompletter Neuanfang für das Paar - auch geografisch.

Als das Paar geheiratet hatte, fassten Dilay und Ozan einen Plan: Im Jahr 2022 wollten sie ihren eigenen Friseursalon eröffnen. Dafür hat Ozan seinen Job bei einem Kunststoffproduzenten aufgegeben, Dilay als Meisterin des Friseurhandwerks ihren Job im Angestelltenverhältnis. Außerdem wollten beide raus aus Ulm, ins Ländliche ziehen und einen kompletten Neuanfang wagen. Auch im Hinblick auf eine Familienplanung. Bei ihrer Suche in diversen Portalen wurden sie auf die Immobilie in der Schustergasse 2a in Donauwörth aufmerksam. Sofort fanden sie Gefallen daran und kontaktierten die Maklerin Stefanie Körner-Roßkopf aus Donauwörth. Nur wenige Tage später setzen sie sich in Ulm ins Auto und machen sich auf den Weg. Was den beiden zu diesem Zeitpunkt nicht klar ist: Sie vermuten die Immobilie in Donautal, einem Ulmer Stadtteil, nicht in Donauwörth. Erst, als sie auf die Autobahn nach Augsburg auffahren dämmert ihnen, dass es sie wohl in eine ganze andere Richtung verschlägt. Da sie aber bereits auf dem Weg waren, entschieden sie sich dazu nicht umzudrehen, sondern die Immobilie in Donauwörth zu besichtigen. 

Liebe auf den ersten Blick 

In Donauwörth angekommen sehen sie zum ersten Mal den neuen Laden. Beiden war sofort klar, dass dieser Laden ideal für den Salon passt. Die Zwischenmauer ermöglicht, dass auf der einen Seite Herren, auf der anderen Seite die Damen bedient werden können. Der Raum ist schlicht und kann so nach ihren Vorstellungen eingerichtet werden. Kurz darauf ist der Mietvertrag unterschrieben und beide machen sich an die Einrichtung. Am 25. Oktober eröffnete das Ehepaar ihren neuen Friseursalon mit zahlreichen Gästen, darunter auch Oberbürgermeister Jürgen Sorré, der sich über die Beseitigung des Leerstandes freute und viel Erfolg wünschte.