17. Dezember 2021, 08:48
Verabschiedung

Nach vier Jahrzehnten in den Ruhestand

Auf dem Foto von links: Vorstandssprecher Michael Kruck, scheidender Regionaldirektor Hubert Ost, Nachfolger Thomas Schwair sowie Vorstand Alexander Lehmann. Bild: Stephanie Luger
Die Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG verabschiedete Regionaldirektor Hubert Ost.

Ein Mann der Beständigkeit: Seit über 41 Jahren arbeitet Hubert Ost bei der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG. Nun geht er zum Jahresende im Rahmen der Altersteilzeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Seine Bankkarriere begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der ehemaligen Raiffeisenbank Auchsesheim-Nordheim. Die ersten Berufserfahrungen sammelte der frisch ausgelernte Banker in der Kreditabteilung. Nach einem Wehrdienstjahr setzte er seine Tätigkeit als Kundenberater in der Geschäftsstelle Berg fort und übernahm dort nach kurzer Zeit die Leitung. Ab 2007 wechselte Hubert Ost als Geschäftsstellenleiter nach Buchdorf und seit März 2013 ist er Regionaldirektor für den Bereich Donauwörth.

Hubert Ost blickt stolz und zufrieden auf seine Zeit als Banker zurück: „Angesichts der rasanten Entwicklung des Bankgeschäfts war es nie langweilig. Ich bin sehr dankbar für all die Jahre bei unserer Raiffeisen-Volksbank Donauwörth in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld.” Vorstandssprecher Michael Kruck und Vorstand Alexander Lehmann danken Hubert Ost für seine langjährige Treue, sein großes Engagement und die erfolgreiche Tätigkeit in der Bank. Sie wünschen ihm einen erlebnisreichen und erfüllten Ruhestand sowie alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Beständig geht es auch mit der Nachfolge von Hubert Ost weiter: Thomas Schwair arbeitet bereits seit 21 Jahren für die Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG. Der 38- jährige Regionaldirektor ist künftig auch für den Bereich Donauwörth zuständig.(pm)