Die Gründerfamilie Shenavsky und Nördlingen verbindet eine ganz besondere Beziehung. Simon Shenavsky brachte am Freitagabend einen ganz besonderen Gegenstand mit in das EGM-Center, dass sich seit 51 Jahren im Familienbesitz befindet. Es handelt sich um einen Zinnteller, den ein Wappen der Gemeinde Baldingen ziert. "Diesen Teller haben meine Eltern vor genau 51 Jahren an dieser Stelle vom Baldinger Bürgermeister zur Eröffnung des EGM-Centers erhalten. Seitdem befindet er sich in Familienbesitz," sagte Shenavsky am vergangenen Freitagabend.
"Ohne unsere Kunden würde es das Center nicht geben."
Er bedankte sich bei dem anwesenden Oberbürgermeister David WIttner, dem Stadtrat und der Stadtverwaltung, bei den Handwerker*innen und den Mieter*innen, sowie allen Kund*innen. Shenavsky sagte weiter: "Handel ist Wandel. Diesem Wandel haben wir uns seit nunmehr fünfzig Jahren gestellt. Das werden wir auch in Zukunft tun. Gemeinsam mit unseren Mietern. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Kaufland, die seit 1986 Mieter in unserem Haus ist und bei der Familie Feldmaier, die seit der Eröffnung 1970 ihren Friseursalon in unseren Räumlichkeiten hat. Diese Vielfalt macht dieses Center attraktiv und erfolgreich."
Anerkennung für die Mitarbeiter*innen
Susanne Gehle von der Firma Kaufland nutzte die Gelegenheit und bedankte sich bei den Mitarbeiter*innen, die seit vielen Jahren bei Kaufland beschäftigt sind. "Teilweise begleiten uns die Mitarbeiter schon seit 35 Jahren. Ich bedanke mich für dieses außergewöhnliche Engagement", so Susanne Gehle. "Ich freue mich, dass wir diesen Rahmen hier nutzen können, um uns bei der Familie Shenavsky zu bedanken. Sie haben dieses Center erfolgreich durch Höhen und Tiefen geführt. Diese Leistung verdient die selbe Anerkennung, wie den Mut des Unternehmensgründers Albert Shenavsky."
Spende für die Bürgerstiftung
Im Rahmen der Feierstunde überreichte Simon Shenavsky mit Susanne Gehle noch einen Scheck an Oberbürgermeister David Wittner. "Wir möchten die Gelegenheit auch nutzen, um der Bürgerstiftung der Stadt Nördlingen einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro zu überreichen", so Simon Shenavsky. David Wittner war die Überraschung ins Gesicht geschrieben. "Wir haben ja bereits im vergangenen Jahr eine Spende erhalten. Das sie nun wieder so großzügig waren, freut mich besonders", so Wittner. In seinem Grußwort betonte er, dass Nördlingen schon immer eine Stadt des Handels war. Und durch das EGM-Center sei sie das heute noch immer.
Im Anschluss fand eine Showeinlage des Tanzstudios Tanzraum statt, welches seine Räumlichkeiten ebenfalls im EGM-Center hat.