Bereits seit einigen Wochen wird in den Räumlichkeiten der ehemaligen Takko/Tobi-Filiale an der Westspange 1 gearbeitet. Die Firmengruppe Lebedew hat das Gebäude gekauft und ist gerade dabei, die Räumlichkeiten auf den neusten Stand zu bringen. Dazu gehören unter anderem die Erneuerung von elektrischen und sanitären Anlagen und Arbeiten an der Lüftungs- und Klimaanlage. Anschließend wird Trinkgut seinen Standort in Donauwörth eröffnen.
Firmengruppe expandiert nach Süddeutschland
Mit der Edeka-Gruppe - zu der Trinkgut gehört - hatte Lebedew im Vorfeld auch den Mietvertrag abgeschlossen, wie Inhaber Victor Lebedew auf Nachfrage der Redaktion bestätigte. Das Unternehmen hat aktuell bereits über 300 Standorte in Deutschland - in der näheren Umgebung u.a. in Burgau und Dasing. Bisher hatte sich das Unternehmen auf Westdeutschland fokussiert, expandiert aber nun immer stärker auch nach Süddeutschland. Die Verkaufs- und Lagerfläche umfasst rund 1.200 Quadratmeter, dazu gibt es zahlreiche Parkplätze auf dem Grundstück.
Trinkgut bietet umfangreichen Getränke- und Verleihservice
Zum Sortiment des Filiale gehören natürlich Getränke aller Art, darunter auch viele regionale Marken. Zudem setzt Tringut auf die Eigenmarke „Traugott Simon“ für Bier, und bei mehreren Wassersorten. Darüber hinaus gibt es auch die bekannte „Gut & Günstig“ -Eigenmarke bei Trinkgut zu kaufen. Abgerundet wird das Sortiment mit Süßwaren und einem Verleihservice für Veranstaltungen.