Die Kooperation beinhaltet unter anderem die gegenseitige Nutzung von Markenrechten für werbliche Zwecke, aber auch die gemeinsame Vermarktung von Varta Produkten. Der Varta Konzern nutzt bereits seit vielen Jahren seinen wirtschaftlichen Erfolg, um Sportvereine aktiv zu unterstützen – im deutschen Profifußball ist die neue Partnerschaft nun das erste Sponsoring-Engagement. Geplant ist die Kooperation zunächst für einen Zeitraum von gut drei Jahren.
Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, sagt: „Varta hat sich vom Standort Süddeutschland aus zum nationalen Branchenführer und weltweit erfolgreichen Unternehmen entwickelt – die Parallelen zum FC Bayern sind also unbestritten. Nicht nur deswegen sind wir überzeugt von der neuen Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame spannende Projekte.“
Auch Herbert Schein, CEO der Varta AG, freut sich: „Für uns ist die Partnerschaft ein echter Volltreffer – denn Varta und den FC Bayern eint ein besonderes Maß an Leistungsbereitschaft und erbrachten Erfolgen. Mit Wurzeln im Süden Deutschlands haben es beide in den vergangenen Jahrzehnten durch Teamgeist, Leidenschaft und das Engagement aller Mitwirkenden geschafft, Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern. Ich freue mich deshalb besonders, mit dem FC Bayern einen Partner an unserer Seite zu haben, dem die gleichen Werte am Herzen liegen.“ (pm)
VARTA AG wird neuer Partner des FC Bayern München. ?️??
— FC Bayern München (@FCBayern) February 8, 2020
? https://t.co/GbGHB1toFC@vartaag #FCBayern