Die Preisverleihung fand am 29. Januar im Rahmen des Deutschen Handelsimmobilienkongresses in Berlin statt. „Neben der herausragenden Architektur und der sehr ansprechenden Produktpräsentation spielte die hohe Aufenthaltsqualität eine entscheidende Rolle für die Entscheidung der Jury“, so der HDE. Mit den Stores of the Year zeichnet der Verband jährlich herausragende und innovative Händler für einen Umbau oder die Neugestaltung ihres Ladens aus. Die Jury wird aus Experten aus Handelsunternehmen und Handelsinstitutionen gebildet.
Für Zott nahm Store-Manager Markus Juschtzak den Preis entgegen – stellvertretend für alle Mitarbeiter, Handwerker und die Architekten, die an der Entstehung und dem Betrieb der Zott Genusswelt beteiligt waren und sind, wie er betont. „In der Zott Genusswelt verbinden wir unter einem Dach Markt, Bistro und Outlet. Dabei legen wir großen Wert auf ein Wohlfühlambiente, das Lust zum Verweilen macht“, erklärt Markus Juschtzak das Besondere des Ladens. Die Auszeichnung und die Begründung der Jury bestätigen dieses Konzept.
Die Zott Genusswelt in Asbach-Bäumenheim bei Donauwörth wurde am 29. März 2019 eröffnet. Auf über 1.300 m² finden hier die Besucher und Kunden ein modernes kulinarisches Einkaufserlebnis mit vielfältiger Bistro-Küche. Angeboten werden in der Zott Genusswelt nicht nur alle Produkte der Genuss-Molkerei Zott, sondern auch eine Auswahl weiterer Genussprodukte anderer Hersteller und ergänzender Produktbereiche. Ein Highlight ist die wahrscheinlich größte Käsetheke der Region mit ihrem breiten Sortiment regionaler, nationaler und internationaler Käsespezialitäten, einer großen Bio-Auswahl sowie direkt vor Ort veredelter Käsevariationen.
Mehr Informationen zur Zott Genusswelt unter www.zott-genusswelt.de. (pm)