Heute gegen 12:15 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Bissingen mit seinem Pkw von Brachstadt in Richtung Tapfheim / Donaumünster. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit konnte er die am Ortseingang befindliche Rechtskurve nicht richtig passieren und fuhr einem 35-jährigen Milchlaster-Fahrer aus Mörslingen in die Seite. Der Lkw-Fahrer hatte keine Chance dem Pkw- Fahrer noch auszuweichen um eine Kollision zu vermeiden.
Durch den Aufprall wurde der 55-jährige Bissinger in seinem Fahrzeug eingeklemmt. In seinem Fahrzeug konnten durch die Beamten mehrere bereits geleerte Alkoholika festgestellt werden. Da zudem bei der Unfallaufnahme bei dem Bissinger Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde anschließend im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Fahrer des Pkw musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und vermutlich ein längerer Führerscheinentzug.
Die Straße war zur Unfallaufnahme knapp 2 Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Tapfheim und Donaumünster waren mit insgesamt 50 Mann im Einsatz.(pm)