Bürger, die auf Wohnungssuche sind, können sich im Rahmen eines Workshops darüber informieren, wie es gelingt, geeigneten Wohnraum zu finden.
Landkreis - Der Workshop ist kostenlos und wird veranstaltet vom Landratsamt Donau-Ries Team Migration in Kooperation mit der Volkshochschule Nördlingen. Die Wohnungssuche ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich. Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was sage ich dem Vermieter, wenn ich gerade keine Arbeit habe? Was antworte ich, wenn er nach dem Einkommen fragt und ich Leistungen vom Jobcenter beziehe? Was bedeutet alternative Wohnungssuche? Wer bekommt einen Wohnberechtigungsschein; bzw. was ist das überhaupt? Diese Fragen und mehr werden in dem Workshop beantwortet.
Alle Wohnungssuchenden und alle ehrenamtlichen Integrationsbegleiter, die für ihre Schützlinge eine Wohnung suchen, sind herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen.
Um Anmeldung per E-Mail an: uta.kretzschmar@lra-donau-ries.de bis Montag, den 10. September wird gebeten. (pm)

Info

Nähere Informationen: Uta Kretzschmar, Tel. 0152-04673812 oder E-Mail: uta.kretzschmar@lra-donau-ries.de