Lions Clubs Nördlingen und Donauwörth: Übergabe des 1. Hauptpreises, Erinnerung an Verlosung
Donauwörth - „Das ist das erste Mal, dass ich etwas Größeres gewinne“, freute sich Waltraud Ziegelmeir aus Donauwörth, als sie ihr nagelneues E-Bike Raleigh Dover 8 HS bei Zweirad-Uhl Donauwörth in Empfang nahm. Das Rad im Wert von 2.500 Euro war ein Hauptgewinn des Donau-Rieser Adventskalenders, den der Lions Club Donauwörth und der Lions Club Nördlingen 2017 gemeinsam gestaltet und verkauft hatten.
„Alle 9.000 Kalender fanden Abnehmer, und wir fanden Sponsoren für Preise im Wert von über 45.000 Euro“, berichtete Christa Lechner, Präsidentin des Lions Club Donauwörth. Auch Sven Gaudernack, Präsident des Lions Club Nördlingen, und Dr. Gerhard Hobelsberger, Vizepräsident in Nördlingen, bezeichneten die Vorbereitungen und die Zusammenarbeit als Erfolg. Der Erlös kommt Schulprojekten in der Region und Kindern beziehungsweise Familien in Nöten zugute.
Übrigens: Der zweite Hauptpreis, ein Wellness-Wochenende im Berghotel Schloßanger Alp in Pfronten, wird erst noch verlost – die Lösung für das Preisrätsel zum Adventskalender kann bis zum 31. Januar per E-Mail über den folgenden Link eingesandt werden:
https://www.lions.de/web/lc-donauwoerth Ebenfalls bis zum 31. Januar sind alle anderen Gewinne abzuholen, und zwar bei Optik Baur, Reichsstr. 15, in Donauwörth (bis Nr. 6.999) und bei DekoDomus Erhard, Hoferstr. 6, in Nördlingen (7.000 – 9.999). Welche Kalender was gewonnen haben, können Interessierte über die oben genannte Homepage ermitteln.
„Ab Frühjahr bin ich jetzt mit dem E-Bike unterwegs“, plant Waltraud Ziegelmeir und liegt damit laut Toni Uhl von Zweirad-Uhl voll im Trend. Die Mitglieder der Lions Clubs Donauwörth und Nördlingen gratulieren allen Gewinnern und bedanken sich bei Sponsoren wie Käufern für die Unterstützung. (pm)