5. April 2022, 10:35
Kulinarische Besonderheiten

Donauwörther Schmankerltour

Bild: CID / C. Kickum
Donauwörth hält viele Geheimtipps und kulinarische Besonderheiten bereit - eine davon ist die Donauwörther Schmankerltour. Bei dieser nun schon fünften Tour mit all ihren Spezialitäten und Einmaligkeiten verzaubert die Donauwörther Gastronomie am 18. und 25. Mai ihre Gäste.

Der kulinarische Stadtrundgang startet mit einem Amuse-Gueule und einem ganz besonderen Aperitif um 18 Uhr bei der Mio Tagesbar in der Sonnenstraße. Eine warme Vorspeise der Extraklasse, ein exquisites Hauptgericht und ein ganz besonderes Dessert werden in vier unterschiedlichen Lokalen serviert. Zu jedem Gericht gibt es selbstverständlich das passende Getränk. Dies kann ein klassischer Wein oder ein besonderes Bier sein. Als „Zwischengang“ wird Robert Heinrich bei einer Bierprobe durch das neue Donauwörther Brauhaus führen.

Um den hochwertigen Speisen gerecht zu werden, ist eine legere Abendgarderobe erwünscht. Da die Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt ist, empfiehlt es sich beim Kartenvorverkauf schnell zu sein. Tickets gibt es bei der City-Initiative-Donauwörth im Rathaus, Rathausgasse 1, 0906/789-701, cid@donauwoerth.de, zum Preis von 79 € pro Person.

Die Donauwörther Wirte haben sich zusammen mit der City Initiative Donauwörth noch etwas Weiteres einfallen lasse: Das „White Picknick“ beim Flanieren in der Reichsstraße am 6. August. Mitten in der Reichsstraße werden abends weiß eingedeckte Tische aufgebaut. Die Wirte bieten feine, unterschiedlichste Schmankerl für den Picknickkorb an, die man dann in der Reichsstraße mit den passenden Getränken genießen kann. Umrahmt wird die Aktion von Livemusik. Infos folgen unter www.cid-donauwoerth.de.  (pm)