CID

Gewinner des Entenrennens stehen fest

Die Wasserwacht Donauwörth ermittelten die 42 Gewinnerenten und fischten alle anderen aus der Wörnitz. Bild: Christiane Kickum/CID
Am Herbstmarkt kämpften unter dem Motto „Mit Spaß Gutes tun“ circa 400 gelbe Quietsche-Enten in einem spannenden Wettrennen um den ersten Platz.

Beim diesjährigen Inselfest Ende Mai verkaufte die evangelische Gemeinde Donauwörth als Benefizaktion beim traditionellen Inselfest Enten für das Entenrennen. Eigentlich sollten die Enten am Fest-Freitag ins Rennen gehen. Allerdings musste aufgrund des Starkregens das Rennen abgesagt werden. Nun konnten am Herbstmarkt Samstag, 12. Oktober, unter dem Motto „Mit Spaß Gutes tun“ ca. 400 gelbe Quietsche-Enten in einem spannenden Wettrennen um den ersten Platz kämpfen. 

Die Enten wurden von der Sebastian Franck Brücke losgelassen. Die Wasserwacht Donauwörth ermittelten die 42 Gewinner-Enten und fischten alle anderen aus der Wörnitz, denn natürlich sollen die Enten wieder verwendet werden und das Plastik nicht die Umwelt verschmutzen.

Im Festzelt des Kiwanis Oktoberfests wurden die Gewinnnummern gleich im Anschluss bekannt gegeben. Der Gewinner des ersten Preises, einem Kinderfahrrad zur Verfügung gestellt von Zweirad Uhl, war anwesend und konnte seinen Gewinn gleich mitnehmen. 

Die Gewinnnummern stehen auf der Website www.donauwoerth.de/entenrennen. Die Preise können ab Dienstag, 15. Oktober im Stadtladen, Reichsstraße 8, abgeholt werden. Bitte die Teilnahmekarte nicht vergessen! (dra)

Gewinner des Kinderfahrrads gespendet von Zweirad Uhl, Lucas mit Matthias Stark von der evangelischen Kirchengemeinde und Christiane Kickum, CID Bild: Michaela Bierbichler