29. September 2022, 13:36
Veranstaltung

Kindertag im Schloss Oettingen

Konzert für Kinder Bild: Werner Rensing
Am Samstag, den 15.10.22 gibt es im Oettinger Schloss für Kinder und Erwachsene einiges zu erleben, gemütlich durch die Schlossräume flanieren oder herrlicher Musik bei den Konzerten im Festsaal lauschen.

Um 14:30 Uhr findet eine Kinderführung durch die Residenzräume statt. Bei dem Rundgang gibt es Geschichten aus längst vergangenen Tagen. Wie haben Prinzen und Prinzessinnen gelebt und wie wurden sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet. 

Um 16:00 Uhr veranstaltet das Kuratorium Oettinger Residenzkonzert ein moderiertes Konzert für Kinder im Festsaal. Das Oettinger Kammerorchester spielt Auszüge aus seinem Abendprogramm. Das Residenzkonzert am Abend beginnt um 20:00 Uhr.   

Eine Anmeldung zur Führung ist erforderlich unter Reservierung@Oettingen-Spielberg.de, Tel. 09082/9694-12. Infos zu den Konzerten: Tourist-Information Oettingen, Tel. 09082-709-52

Vorschau: Ferienprogramm in den Herbstferien

03.11.22, 14:00 Uhr Märchenführung Schneewittchen. Das Motto lautet: märchenhaft und entdeckerisch auf den Spuren der Gebrüder Grimm durchs Schloss. Mit den Kindern geht es auf eine Entdeckungsreise durch die Schlossräume und zum Abschluss wird die Geschichte mit Unterstützung eines Kamishibai-Erzähltheaters im Festsaal vorgelesen.19:00 Uhr Abenteuerführung für Kinder ab 6 Jahren, das Licht bleibt ausgeschaltet, Taschenlampen können mitgebracht werden.

04.11.22, 14:00 Uhr Detektivführung für Kinder ab 8 Jahren. Der Schatz des Fürsten wurde gestohlen, eine Kiste mit Juwelen. Der Meisterdieb fühlt sich sicher. Er glaubt, den gestohlenen Schatz gut versteckt zu haben, aber er hat nicht mit den Detektiven gerechnet. Bei der Aktivführung gilt es kniffelige Rätsel zu lösen. Anmeldung erforderlich unter: Reservierung@Oettingen-Spielberg.de, Tel. 09082/9694-12. (pm)