Stadtführung in Nördlingen. Bild: Tourist-Information Nördlingen
Nachdem die Saison der Stadtführungen nicht wie üblich an Ostern anlaufen konnte, freuen sich nun die Nördlinger Gästeführer und die Tourist-Information darauf, dass es nun endlich losegehen kann. Ab Dienstag, 02. Juni starten damit die öffentlichen Stadtführungen. Täglich um 14 Uhr beginnt der etwa einstündige Rundgang durch Nördlingens Altstadt.

Neu ab diesem Jahr: Natürlich sollen die derzeit gültigen Hygienevorschriften sowie der Mindestabstand in Hinblick auf die Covid-19-Situation eingehalten werden. Allen Interessierten wird empfohlen, sich vorab bei der Tourist-Information anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Ähnlich wie in der Gastronomie müssen die Besucher ihre Kontaktdaten angeben und während der Führung einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Anmeldung und nähere Informationen gibt es bei der Tourist-Information unter 09081 84116 oder per E-Mail tourist-information@noerdlingen.de. (pm)