21. Dezember 2023, 13:39
Käthe-Kruse-Puppen-Museum

Weihnachten im Kruse-Haus

Weihnachten im Kruse Haus Bild: Archiv Museen Donauwörth
Das Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth, Pflegstraße21a, bietet am Samstag, 30.12. um 14:30 Uhr eine Führung, die sich damit befasst, welchen Stellenwert Weihnachten für Käthe Kruse, ihre Werkstätten und ihre Familie hatte.

Besucherinnen und Besucher bekommen einen kurzweiligen Einblick in das turbulente Familienleben der Kruses zur Weihnachtszeit. "Weihnachten war nicht nur ein Fest, einige Feiertage, es war ein Einschnitt. Weihnachten kam über die Familie und veränderte alles...", so schilderte der jüngste Sohn und spätere Kinderbuchautor Max Kruse "Weihnachten im Kruse-Haus" in einem eigenen Kapitel in seinen Lebenserinnerungen. Die Führung dauert ca. eine Stunde und kann ohne Anmeldung zum regulären Museumseintritt besucht werden. Infos unter www.donauwoerth.de. (pm)