6. Dezember 2022, 10:44
St. Vinzenz

Weihnachtskrippe von Maria Stern nun im Altenheim ausgestellt

Die Weihnachtskrippe von Maria Stern ist im Altenheim St. Vinzenz ausgestellt. Bild: Rudi Scherer / Stadt Nördlingen
Die Weihnachtskrippe des Klosters Maria Stern war nach vielen Jahren erstmals wieder in der Krippenausstellung in der Alten Schranne öffentlich zugänglich und zu sehen. Nach Ende dieser Ausstellung wird sie nun bis 02. Februar ihren Platz im Altenheim St. Vinzenz finden.

Die Weihnachtskrippe, 1984 von Sr. Norbertine † und Sr. Sigrid gebaut, wurde im Atrium des Altenheims St. Vinzenz von Irmi Mebert und ihrem Team aufgestellt. Sie ist dort bis Maria Lichtmess, 02. Februar 2023 zu sehen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen haben in Pflege- und Alteneinrichtungen nur Personen Zutritt, die einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest einer Teststation vorlegen können. Die Weihnachtskrippe des Klosters Maria Stern ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Altenheims St. Vinzenz in der Hinteren Reimlinger Gasse, nach Vorlage eben dieses negativen Schnelltests zu besichtigen. (pm)

Beusucherzeiten

  • Montag bis Freitag: 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertage: 14:00 Uhr - 16.30 Uhr