Selber g´macht Weihnacht

Weihnachtsmarktwochenende in Harburg

Bild: Preiselbeer-Fotografie // Elmar Bschorer
An diesem Wochenende findet in Harburg der Weihnachtsmarkt statt. Beginn ist am Samstag mit dem Glühweinmarkt, am Sonntag schließt sich der Selber g´macht Weihnachtsmarkt an.

Seit rund einer Woche ist die Stadt Harburg nicht nur durch die Weihnachtsbeleuchtung, sondern auch durch geschmückte Tannenbäume weihnachtlich dekoriert und genau pünktlich zum Weihnachtsmarkt, der am Wochenende stattfindet. Los geht es am Samstag um 17:00 Uhr. Dann öffnen einige der Händler und die verschiedenen Genussstände. Der Samstag steht nämlich unter dem Schlagwort "Glühweinmarkt" und lockt bis 23:00 Uhr mit den verschiedensten warmen Getränken und leckeren Speisen. Dazu sorgen Feuerschalen, Weihnachtsbeleuchtung und Musik für die passende Umrahmung. Wie bereits 2022 findet der Markt auf dem Marktplatz, sowie in den umliegenden Gassen statt. Ein Rundweg ist ausgeschildert. 

Selbstgemachte Produkte am Sonntag

Am Sonntag beginnt der Markt um 11:00 Uhr. Rund vierzig Händler präsentieren in ihren Ständen verschiedene Produkte, die mit Liebe selbst gemacht sind. Dabei wird es getöpfertes, gestricktes, gedrechseltes und gebasteltes geben. Außerdem sorgen eine Krippe mit echten Schafen, und Märchenstunden in der Stadtbibliothek für Abwechslung. Geöffnet ist der Markt bis 17:00 Uhr. 

Der Gewerbeverband Harburg und die Stadt Harburg freuen sich auf die vielen Händler, sowie auf die Besucher, die den Markt zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt machen. 

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de