Rund um den Marktplatz stehen nun rund dreißig Christbäume, die mit Holzsternen und Kugeln geschmückt sind. Möglich gemacht hat das der Gewerbeverband Harburg, gemeinsam mit der Stadt Harburg. Außerdem hat sich das Nördlinger Unternehmen Langer & Partner mit einer Spende an der Weihnachtsdekoration beteiligt.
Bereits im Herbst wurden im Bauhof der Stadt mehrere Christbaumständer hergestellt, anschließend lackiert und bis zur Weihnachtszeit eingelagert. Am Samstag wurden diese dann aufgestellt und mit Christbäumen vom Härtsfeld bestückt. Anschließend sorgten die Aktiven des Gewerbeverbands für das Schmück der Christbäume. Diese stehen von der Steinernen Brücke, über den Marktplatz bis in die Nördlinger Straße. Außerdem wurde bereits das Werbebanner für den "Selber g´macht-Weihnachtsmarkt" am kommenden Wochenende aufgehängt.
Ebenfalls schmückt die Altstadt eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Diese wurde im vergangenen Jahr angeschafft und bereits genutzt. Der Gewerbeverband Harburg hat hierfür eine Spende in Höhe von 5.000 Euro gemacht und so einen Beitrag für eine schön geschmückte Altstadt geleistet.
Selber g´macht- Weihnachtsmarkt
Der Harburger Weihnachtsmarkt wird seit dem letzten Jahr durch den Gewerbeverband Harburg organisiert. Auch in diesem Jahr beginnt er am Samstag um 17:00 Uhr mit dem Glühweinmarkt. Die Stände haben dann bis 23:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag beginnt der Markt um 11:00 Uhr und dauert bis 17:00 Uhr. Insgesamt haben sich für Sonntag über 50 Händler angemeldet, viele sind auch bereits am Samstag mit dabei.