Spendenübergabe

CSU Harburg spendet 600 Euro für Bukowina-Hilfswerk

von l. n. r. : Bezirksrat Peter Schiele, Alt-Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert und den ehemaligen Bezirksrat Alois Stadler Bild: Alois Stadler
Im Zuge eines Themenabends zur außenpolitischen Sicherheitslage organisierte die CSU Harburg eine Spendenaktion zugunsten des Bukowina-Hilfswerks Schwaben. Insgesamt wurden 600 Euro gesammelt.

Kürzlich hat die CSU Harburg in Zusammenarbeit mit dem Krieger,- Soldaten und Kameradenverein Großsorheim einen Themenabend zur außenpolitischen Sicherheitslage mit MdB Roderich Kiesewetter durchgeführt. Mitorganisator war auch der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik der CSU. Der Ortsverbandsvorsitzende Wolfgang Stolz bat die zahlreichen Besucher*innen um eine Spende für das Bukowina-Hilfswerk Schwaben, das Behinderten- und Sozialeinrichtungen im ukrainisch-rumänischen Grenzgebiet unterstützt.

Die Spendensumme in Höhe von 600 Euro übergab der Ehrenvorsitzende der CSU Harburg und ehemalige Bezirksrat Alois Stadler zusammen mit Bezirksrat Peter Schiele an den Vorsitzenden des Hilfswerks Bukowina-Schwaben Alt- Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert bei einem Treffen in Harburg. Reichert dankte den Initiatoren und Spendern für die großzügige Unterstützung der Menschen in der Bukowina, die sehr unter den Folgen des Krieges in der Ukraine zu leiden hätten. (pm)